Start Teilnehmen/Anmelden
Teilnahmebedingungen und Anmeldung PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail schreiben
Sonntag, den 05. Dezember 2010 um 00:00 Uhr

 


 

Die Anmeldefrist für den aktuellen Wettbewerb 2010 ist bereits abgelaufen. Der Suttnerpreis wird in einem zweijährigen Rhythmus verliehen. Möchten Sie regelmäßige Informationen zum Suttnerpreis bekommen? Abonieren Sie (ab 01/2011) unseren Newsletter.

 


 

 

Die Form der Einreichung

Die Teilnahme ist an keine speziellen Vorgaben geknüpft - weder in der Form noch im Inhalt des Beitrages. Wir sind bemüht - von Bildern über Skulpturen, von Texten über Medien, von Konzeptpapieren über wie immer geartete Projektdokumentationen, von Büchern über Gedichte bis hin zum Audio- oder Videoclip - alle erdenklichen Einreichungen zu ermöglichen.

Das Anmeldeverfahren:

Zuerst laden Sie das Teilnahmeformular herunter.
(Hier der Link zum Download)

Die Anmeldung zum Wettbewerb besteht aus zwei Schritten:
1) Bitte sende Sie das ausgefüllte Teilnahmeformular – incl. der 3000 Zeichen umfassenden Kurzbeschreibung via mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
2) Drucken Sie das Formular aus und senden Sie es unterschrieben an den Veranstalter des Wettbewerbs:

Friedensinstitut21 e.V., Busenbergstrasse 79, 44269 Dortmund

An diese Adresse senden Sie bitte auch aussagekräftiges Material, welches zur Einreichung gehört. Für die Sichtungs- und Juryarbeit werden in der Regel mindestens drei Kopien ihrer Arbeiten, bzw. des entsprechenden Materials zur Beurteilung benötigt.

Die Sichtungskommission

Über die Teilnahme am Wettbewerb entscheidet eine Sichtungskommission. Die eingereichten Beiträge werden nach einer Vorauswahl durch die Kommission zum Wettbewerb zugelassen. Es wird ein Startgeld zum Wettbewerb in Höhe von 50,- € erhoben. In begründeten Einzelfällen kann das Startgeld ermäßigt werden.

Die Jury

Die Suttnerpreis Jury vergibt die Preise in den Kategorien: Kunst & Aktion sowie Film & Medien. Das Publikum vergibt den Publikumspreis via Online-Abstimmung. Alle drei Preiskategorien sind gleichwertig und erhalten ein gleich hohes Preisgeld. Alle teilnehmenden Einreichungen nehmen gleichberechtigt und automatisch an der Online-Abstimmung zum Publikumspreis unter www.suttnerpreis.de teil. In ihren Entscheidungen ist die Jury frei und unabhängig. Kann Sie sich nicht für eine preiswürdige Einreichung entscheiden, ist es in Ausnahmefällen möglich, den Preis und das Preisgeld zu teilen. Besondere Leistungen können zudem lobend erwähnt werden. Der Erhalt von zwei Preisgeldern in einem Wettbewerb (Publikumspreis/Jurypreise) ist ausgeschlossen.

Die Termine:

  • Einreichungen zum Wettbewerb: 01.Juli 2010 bis Ende November 2010
  • Wettbewerbsphase 2010/2011: Anfang Dezember 2010 bis 28. Februar 2011
  • Feierliche Preisverleihung: 05.März 2011

Terminliche Änderungen oder Änderungen im Ablauf sind dem Veranstalter aus organisatorischen Gründen vorbehalten.

Die Teilnahmebedingungen im Detail:

· Für die Einreichung muss mindestens eine Person mit ihrem Namen und der Adresse sowie weiteren Kontaktdaten (Telefon, E-Mail etc.) verantwortlich zeichnen.
· Dem Wettbewerbsbeitrag ist eine kurze Beschreibung (1 DIN A4-Seite) beizufügen. (Hier beschreiben Sie ihren Beitrag für Außenstehende. Die Beschreibungen werden im WWW öffentlich gemacht.)
· Für die eingesendeten Wettbewerbsbeiträge können wir keine Haftung übernehmen, die Einreichung erfolgt auf eigenes Risiko. (In begründeten Einzelfällen sind auf Anfrage gesonderte Modalitäten zu erfragen.)
· Das Startgeld ist auf das Suttnerpreiskonto des Friedensinstitut21: KONTO: 521 521 023 / BLZ: 380 601 86 / bei der Volksbank Rhein-Sieg zu überweisen. Nach Eingang des Startgeldes wird der Beitrag gelistet.
· Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit Ihrer Teilnahme stimmen Sie einer Veröffentlichung im Rahmen des Wettbewerbes und der Berichterstattung über den Wettbewerb ausdrücklich zu.
· Sie stimmen zu, dass die Einreichungen im Rahmen des Wettbewerbs über www.suttnerpreis.de im Internet elektronisch aufbereitet und zugänglich gemacht werden und auch zur Darstellung der Suttnerpreis-Wettbewerbe in den kommenden Jahren dokumentiert werden dürfen.

· Einreichungen aus dem europäischen Ausland sind ausdrücklich erwünscht.

· Hinweise zu den Formaten der elektronischen Einreichungen via E-mail:

  • Die Kurzbeschreibung ihrer Einreichung senden Sie bitte im einem gängigen MS Word (.doc / .rtf) - oder im OpenOffice Writer (.odt) – Format ein.
  • Gescannte Broschüren, Flyer, Dokumentationen oder Texte, … bitte im PDF Format zusenden.
  • Fotos bitte zunächst im JPEG Format,
  • Audio Dateien bitte als mp3,
  • Video Dateien bitte als Quicktime Movie oder als WMV Datei.

· Bitte achten Sie darauf, dass ihre E-Mail Anhänge 2MB Datenvolumen nicht überschreiten.

 

..Umfangreiche elektronische Einreichungen sind auch via Post auf geeigneten Datenträgern (CD-ROM / DVD-ROM / USB-Stick) möglich.

 

 

 

Besucher

seit März 2010